fitdankbaby® - der Name ist Programm

 

...der vier Monate alte Moritz hat Spaß. Er lacht und gibt glucksende Geräusche von sich, während seine Mutter Sabine sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn wischt. Mit einem speziell hierfür entwickelten Gurt wird der kleine Moritz an ihrem Körper gehalten. Sein Gewicht nutzt Sabine gerade für ihre Kräftigungsübung während Moritz die stetige Bewegung und den Kontakt zu seiner Mama genießt. Mit weiteren Mamas und ihren Babys, die alle zwischen drei und sieben Monate alt sind, nimmt Sabine gerade an einer fitdankbaby® Mini-Kursstunde teil...

Die Kurse vereinen zweierlei:

Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys.

 

Das Baby ist nicht nur dabei – es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen - Langeweile kommt so garantiert nicht auf. Nur in einer solch lockeren und entspannten Atmosphäre kann dann auch ein effektives Training statt-finden. Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht – aufbauend auf die Rückbildungskurse.

 

Mir ist es besonders wichtig, dass die Mamas am Ball bleiben. Durch den veränderten Alltag finden viele frischgebackene Mütter meistens nicht genug Motivation, Sport zu treiben und verpassen dann über viele Jahre den Anschluss. Die Kurse sind da eine unkomplizierte und zudem mitreißende Möglichkeit, ihren Körper wieder in Form zu bringen.

 

Obendrein unterstützen sie auch noch effektiv die Entwicklung ihres Babys, knüpfen Kontakte und tauschen sich aus.

Viele Mütter aus meinen Kursen stehen heute noch in Kontakt miteinander oder sind zu guten Freunden geworden.

Das zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen. :)

 

Du und dein Baby in guten Händen

 

Schon früh hat mich Fitness in meinem Leben begleitet. Mit 17 habe ich neben der Schule eine Step Aerobic-Ausbildung gemacht und kurze Zeit später eigene Kurse unterrichtet. Es folgten weitere Kursformate wie Bauch Beine Po, Pilates, Yoga, Zumba, Wirbelsäulengymnastik etc. 

 

In meinem Studium zur Diplom Fitnessökonomin zeigte sich dann noch deutlicher, dass das Unterrichten von Fitnesskursen meine Leidenschaft ist. 

 

Als die Familiengründung für mich und mein Mann zum Thema wurde, hatte ich schnell die Sorge, dass ich mit Baby dann weder Kurse unterrichten kann, noch selbst dazu komme mich nach der Geburt weiter fit zu halten.

 

2016 entdeckte ich dann glücklicherweise das Konzept von fitdankbaby®  und bin seitdem eine glückliche Kurstrainerin :) 

fitdankbaby® ist für mich die perfekte Mischung aus Fitness, weiterführende Rückbildung, Sport mit Baby und ganz bewusster Quality Time mit meinem kleinen Trainingspartner.

Hier findest du meine aktuellen Kurse


Du hast ein Baby bekommen und möchtest wieder fit werden?

Du suchst nach einem Ausgleich zum Babyalltag und möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen?

Du möchtest nachhaltig die Entwicklung deines Babys unterstützen?

 

Falls du jetzt noch nicht überzeugt bist, ob das Konzept etwas für dich ist, haben wir einen kleinen Auschnitt für dich!